Unsere Bewohner basteln Weihnachtsgestecke

  • 27.11.2020

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der Ruhe und Besinnlichkeit einkehren.
Vor dem 1. Advent dekorieren wir unsere Umgebung entsprechend mit Kerzen, Weihnachtsschmuck, Weihnachtssternen und -kakteen, Tannengrün, Weihnachtsgestecken und vielem mehr.
Unsere Mitarbeiter*innen hatten aus ihren Gärten reichlich Tannengrün mitgebracht, so dass die Bewohner*innen, unter Anleitung der Ergotherapeuten und zusätzlichen Betreuungskräfte, ihr Weihnachtsgesteck selbst gestalten konnten. Zusätzlich fertigten sie die Gestecke für die Tische in unserem Restaurant.

Alle waren sehr eifrig, ehrgeizig und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Basteln. Am Ende des Vormittags zeigten die Bewohner*innen voller Stolz ihr "Arbeitsergebnis".

Zurück