Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter

  • 13.09.2019

Nur eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiter/Innen aller Professionen ermöglicht eine gute Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner/Innen.

 

Dass wir auf einem guten Weg sind, zeigt auch in diesem Jahr das Ergebnis der Regelprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK).

Einmal jährlich findet eine unangemeldete Überprüfung aller deutschen Pflegeeinrichtungen statt. Am 08.07.2019 hatten wir das MDK-Prüfteam in der Einrichtung. Als Qualitätsergebnis können wir die Note 1,1 aufweisen, worauf wir sehr stolz sind.

 

Als kleines Dankeschön hat die Leitung der Einrichtung alle Mitarbeiter/Innen zu einem Grillfest eingeladen. Da in wenigen Tagen das neue Ausbildungsjahr beginnt wurden auch die neuen Auszubildenden eingeladen.

Am 13.09.2019 war es dann soweit. Mitarbeiter und Auszubildende waren gekommen. Weil das Wetter etwas „durchwachsen“ war, wurden die Tische im Restaurant liebevoll eingedeckt, auf der Terrasse die Grills angefeuert.

Nach einer kurzen Ansprache mit Dankesworten an die Mitarbeiter/Innen, begrüßte die Einrichtungsleiterin, Frau Rathsack, unsere neuen Auszubildenden und wünschte ihnen einen guten Ausbildungsstart und gute Erfolge während der 3 Jahre ihrer Ausbildung.

Die Pflegefachkräfte Andres Roy und Max Krause ließen es sich nicht nehmen und fungierten als „Grillmeister“. Die Mitarbeiterinnen der Küche hatten Kartoffelsalat und Gurkensalat vorbereitet, Frau Schüler und Frau Altmann die Getränke organisiert.     

 

Der Duft von Baguettes und Gegrilltem stieg allen in die Nase und regte zum Essen an. Da der „Wettergott“ die „Schleusen“ wieder geschlossen hatte, konnten wir den Abend doch noch auf der Terrasse verbringen. Es wurden anregende Gespräche geführt und viel gelacht. Viel zu schnell sind die schönen Stunden vergangen.

 

Allen Organisatoren und Akteuren des Abends ein herzliches Dankeschön.

 

Zurück