Chornachmittag

  • 05.12.2019

Angehörige eines Bewohners schwärmten vom Oldie-Chor von „Berndt Gunnar“. Dank ihrer Idee veranstalteten wir am 5. Dezember einen Chor-nachmittag.

Einige Tage zuvor wurden die Bewohner durch einen Aushang aufmerksam gemacht, so dass an diesem Tag zahlreiche Bewohner ins Restaurant gekommen waren.

Berndt Gunnar und sein Team bauten schon am Vormittag einiges an Equipment auf. Alle Chormitglieder kommen aus Cottbus. Das älteste Mitglied ist über 80 Jahre.

Um 15.00 Uhr stimmte Herr Gunnar am Keyboard, begleitet vom Chor, auf die vorweihnachtliche Adventszeit ein. Sie sangen bekannte Weihnachts-lieder und einen bunten Mix aus den 50iger bis 80iger Jahren. Die Stimmen waren überwältigend. Der Chor sang ohne Pausen durch. Bewohner und Gäste waren so begeistert, dass keiner gehen wollte. Die Begeisterung übertrug sich auf die Akteure, so dass sie die verabredete Veranstaltungszeit verlängerten. Einige Bewohner bedankten sich und gingen singend auf die Wohnbereiche

Zurück